New Products

Filter by

Price
The highest price is €113,40 Reset
foliage
0 selected Reset
leaf color
0 selected Reset
Flower color
0 selected Reset
fruit color
0 selected Reset
Gr. brand
0 selected Reset
ripening time
0 selected Reset
variety
0 selected Reset
Winter hardiness
0 selected Reset
Grows annually
0 selected Reset
Filter and sort  

Filter and sort

Showing 23 of 23 products

Price

The highest price is €113,40

foliage
leaf color
Flower color
fruit color
Gr. brand
ripening time
variety
Winter hardiness
Grows annually

New Products

Showing 23 of 23 products

More information

The advantage of late potting

The advantage of late potting

Even if the actual potting phase/season for soft fruit is already over in early summer, there is still the possibility of increasing the production again in the second half of the summer and filling production gaps in the event of unforeseen demand, a good market situation during the summer and good sales in late summer. Our young plant delivery window in the second half of August makes this possible. Now that the sometimes-extreme midsummer weather conditions have been overcome, it makes sense...

For those who come too early...new data on berry demand AFTER spring

For those who come too early...new data on berry demand AFTER spring

Traditionally, soft fruit plants are delivered to sales outlets and sold off in early spring. Depending on the season, there may or may not be additional deliveries. Using Google data, we show that the demand for certain types of fruit (or the corresponding terms) is sometimes continuous throughout the year or that there is a second peak after spring when the fruit in question is ripe. But can this effect also be demonstrated in specific plant sales? Are we perhaps systematically selling many...

Plants and demographic change – edible plants as a connecting link to the younger generation

Plants and demographic change – edible plants as a connecting link to the younger generation

In the plant industry, we like to lean back comfortably and contentedly when we hear about demographic change. After all, it can't harm us...Older people are increasingly or at least steadily buying plants...but is this prejudice really true?

Raspberries 2023 – the ranking of varieties, growth types, fruit colours and plant sizes

Raspberries 2023 – the ranking of varieties, growth types, fruit colours and plant sizes

In the stationary market, the sales figures for the most important soft fruit variety, raspberries, are largely supply-driven: ultimately, what is sold is what buyers purchase and then what is offered at the points of sale. With the online range of our sister company Lubera.com, the situation is largely reversed: we sell what is in demand.

From mid-February until Christmas, a wide range of 36 raspberry varieties is continuously available. According to the sales figures at Lubera.com, we can...

The state of the soft fruit plant market

The state of the soft fruit plant market

As a seller you are always in a rather uncomfortable situation. Anything you say can be used against you at any time...and it certainly will be used. By the way, this also applies to sellers of (young) plants...

How is this meant? The spoken and unspoken counter-arguments we always have ready when approached by a salesman: "He's only saying that to sell more..." In any case, with a salesperson one will always relate the truthfulness of his or her remarks to the communicative purpose...

Current breeding projects in Buchs - impressions of a photographer

Current breeding projects in Buchs - impressions of a photographer

How can you, I thought. But Markus " Merciless" Kobelt didn't let up: Yes, exactly, to invest 1-2 days with a photo shoot in the hottest August of all times (?) on the current breeding fields in Buchs, that was his latest job to me. Now I do like to take photos. But I prefer slightly overcast skies - of course just so that the photos turn out as good as possible, certainly not because of me... But what did I notice during the photo safari, armed with the camera and with the eyes of...

News from Lubera® breeding - passion flowers, fire beans and co.

News from Lubera® breeding - passion flowers, fire beans and co.

Summer is the time to take a well-deserved rest and enjoy your garden. Unfortunately, this is only partly the case for Lubera®. Although we are incredibly happy about everything that grows and thrives, there is a lot of work to do right now. But in the process we have discovered many exciting new things. So come along and catch a glimpse of the exciting breeding news and what you might be lucky enough to grow in your own garden in the next few years.

Lubera Edibles Podcast #17: Lubera Edibles Novelties 2022/2023 - Part II

Lubera Edibles Podcast #17: Lubera Edibles Novelties 2022/2023 - Part II

To include all the novelties in one podcast would have blown up the usual time frame. That's why we decided to do an additional novelty episode. In the first part, we went into our vegetable novelties and the citrus novelties again. In this episode, the second part of the novelties, Markus Kobelt, Co-Founder of Lubera Edibles, presents our blackberry novelties and explains why we also use varieties from other breeding programmes. Frederik Vollert, Product Developer at Lubera Edibles, presents...

Lubera Edibles Podcast #16: Lubera Edibles Novelties 2022/2023 - Part I

Lubera Edibles Podcast #16: Lubera Edibles Novelties 2022/2023 - Part I

Like every year, we have prepared interesting novelties for our young plant customers. Some of these novelties are entire assortment groups that are discussed separately in separate podcasts, including the breeding background and breeding outlook. In this podcast, however, Frederik Vollert, the product developer at Lubera Edibles, and Markus Kobelt, the co-managing director of Lubera Edibles, discuss all the other new products that will be included in the range starting in 2022. Let us surprise...

The Sweetleaf® raspberry – the healthy, green sugar from your own garden

The Sweetleaf® raspberry – the healthy, green sugar from your own garden

Basically, it almost sounds like a pious Christmas wish from a plant lover: to have a perennial and hardy plant that can be cultivated sustainably both in the garden and in pots, and whose leaves contain an ingredient that gives the leaves an incredible sweetening power. We can fulfil this wish with the Sweetleaf® raspberry – a perennial and hardy, Stevia-like plant that is ideal for a temperate, winter cold climate.

Neuheiten

Filtern nach

Preis
Der höchste Preis ist €113,40 Zurücksetzen
Belaubung
0 ausgewählt Zurücksetzen
Blattfarbe
0 ausgewählt Zurücksetzen
Blütenfarbe
0 ausgewählt Zurücksetzen
Fruchtfarbe
0 ausgewählt Zurücksetzen
Gr. Marke
0 ausgewählt Zurücksetzen
Reifezeit
0 ausgewählt Zurücksetzen
Sorte
0 ausgewählt Zurücksetzen
Winterhärte
0 ausgewählt Zurücksetzen
Wuchs jährig
0 ausgewählt Zurücksetzen
Filtern und sortieren  

Filtern und sortieren

23 von 23 Produkten wird/werden angezeigt

Preis

Der höchste Preis ist €113,40

Belaubung
Blattfarbe
Blütenfarbe
Fruchtfarbe
Gr. Marke
Reifezeit
Sorte
Winterhärte
Wuchs jährig

Neuheiten

23 von 23 Produkten wird/werden angezeigt

Weitere Informationen

Späte Topfsätze – die Vorteile

Späte Topfsätze – die Vorteile

Mit späten Topfsätzen besteht auch bei einer unvorhergesehenen Nachfrage, einer guten Marktlage über Sommer und einem guten Abverkauf im Spätsommer immer noch die Möglichkeit, die Produktion auch in der zweiten Sommerhälfte wieder aufzustocken und Produktionslücken zu füllen, auch wenn beim Beerenobst die eigentliche Topfphase/-saison im Frühsommer bereits vorbei ist. Dies ermöglicht unser Jungpflanzen-Auslieferungsfenster in der zweiten...

Camellia sinensis Fresh-T®: Die neuen echten Teesorten von Lubera Edibles

Camellia sinensis Fresh-T®: Die neuen echten Teesorten von Lubera Edibles

Lubera Edibles bietet neu drei verschiedene echte Teesorten (Camellia sinensis) als Jungpflanzen an. Kann denn Tee in Mitteleuropa kultiviert und produziert werden? Welche Rahmenbedingungen sind zu beachten? Wie winterhart sind die neuen Fresh-T Sorten? Diese Fragen versuchen wir im folgenden Artikel zu beantworten.

Wer zu früh kommt… neue Daten zur Beeren-Nachfrage NACH dem Frühling

Wer zu früh kommt… neue Daten zur Beeren-Nachfrage NACH dem Frühling

Beerenobstpflanzen werden traditionell im frühen Frühling in die Verkaufsstellen geliefert und abverkauft. Je nach Saisonverlauf kommt es dann noch zu Nachlieferungen – oder auch nicht. Wir zeigen anhand von Google Daten, dass die Nachfrage nach bestimmten Obstarten (bzw. nach den entsprechenden Begriffen) teilweise kontinuierlich über das ganze Jahr anhält oder aber dass es einen zweiten Peak nach dem Frühling zur Reifezeit der betreffenden Früchte gibt. Aber...

Pflanzen und der demographische Wandel – essbare Pflanzen als Verbindungsglied zur jüngeren Generation

Pflanzen und der demographische Wandel – essbare Pflanzen als Verbindungsglied zur jüngeren Generation

In der Pflanzenbranche lehnen wir uns gerne wohlig und zufrieden  zurück, wenn wir vom demographischen Wandel hören. Der kann uns ja nichts anhaben… Ältere Menschen kaufen zunehmend oder zumindest stabil Pflanzen…. Aber stimmt dieses Vorurteil wirklich?

Himbeeren 2023 – Die Rangliste der Sorten, Wuchstypen, Fruchtfarben und Pflanzengrößen

Himbeeren 2023 – Die Rangliste der Sorten, Wuchstypen, Fruchtfarben und Pflanzengrößen

Im stationären Markt sind die Verkaufszahlen für die wichtigste Beerenobstgart, für die Himbeeren weitgehend Angebots-bestimmt: Letztlich wird das verkauft, was Einkäufer einkaufen und was dann an den Verkaufsstellen angeboten wird. Beim online-Angebot unserer Schwesterfirma Lubera.com verhält es sich weitgehend umgekehrt: Verkauft wird, was nachgefragt wird.

Mitte Februar bis Weihnachten wird kontinuierlich ein breites Angebot von 36 Himbeersorten verfügbar gehalten. Wir können also aus den...

Der Zustand des Marktes für Beerenobstpflanzen

Der Zustand des Marktes für Beerenobstpflanzen

Als Verkäufer befindet man sich immer in einer eher ungemütlichen Situation. Alles, was man sagt, kann jederzeit gegen einen verwendet werden… Und es wird auch ganz sicher verwendet. Das gilt übrigens auch für Pflanzen- und Jungpflanzenverkäufer…

Wie das gemeint ist? Die ausgesprochenen und unausgesprochenen Gegenargumente, die wir alle immer bei der Ansprache durch einen Verkäufer bereit haben: «Der sagt das ja nur, um mehr zu verkaufen…» Jedenfalls wird man bei einem...

Aktuelle Züchtungsprojekte in Buchs –  Eindrücke eines Fotografen

Aktuelle Züchtungsprojekte in Buchs – Eindrücke eines Fotografen

Wie kann man nur, dachte ich. Aber Markus Gnadenlos Kobelt liess nicht locker: Ja genau, 1-2 Tage mit Fotoshooting im heissesten August aller Zeiten (?) auf den aktuellen Züchtungsfeldern in Buchs zu investieren, das war sein neuster Job an mich. Nun fotografiere ich zwar gerne. Doch ich ziehe leicht bedeckten Himmel vor – natürlich nur damit die Fotos möglichst gut werden, sicher nicht wegen mir… Was aber ist mir bei der Fotosafari aufgefallen, bewaffnet mit der...

Lubera Edibles Podcast #17: Lubera Edibles Neuheiten 2022/2023 – Part II

Lubera Edibles Podcast #17: Lubera Edibles Neuheiten 2022/2023 – Part II

Um alle Neuheiten in einem Podcast unterzubringen hätte den üblichen Zeitrahmen ziemlich gesprengt. Darum haben wir uns für eine zusätzliche Neuheiten-Episode entschieden. Im ersten teil sind wir nochmal auf unsere Gemüse-Neuheiten und die Citrus-Neuheiten eingegangen. In dieser Episode, dem zweiten Teil der Neuheiten stellt Ihnen Markus Kobelt, Co-Geschäftsführer von Lubera Edibles, unsere Brombeer-Neuheiten vor und erklärt, warum wir auch auf Sorten aus...

Lubera Edibles Podcast #16: Lubera Edibles Neuheiten 2022/2023 - Part I

Lubera Edibles Podcast #16: Lubera Edibles Neuheiten 2022/2023 - Part I

Wie in jedem Jahr haben wir auch dieses Jahr wieder interessante Neuheiten für unsere Jungpflanzenkunden vorbereitet. Bei einigen dieser Neuheiten handelt es sich um ganze Sortimentsgruppen, die separat in eigenständigen Podcasts besprochen werden, samt Züchtungshintergrund und Züchtungsausblick. In diesem Podcast aber besprechen Frederik Vollert, Produktentwickler bei Lubera Edibles, und Markus Kobelt, Co-Geschäftsführer von Lubera Edibles, alle weiter Neuheiten...

Die Sugarleaf®Himbeere - der gesunde grüne Zucker aus dem eigenen Garten

Die Sugarleaf®Himbeere - der gesunde grüne Zucker aus dem eigenen Garten

Im Grunde klingt es schon fast nach einem frommen Weihnachtwunsch eines Pflanzenliebhabers: Eine mehrjährige und winterharte Pflanze, die sich nachhaltig sowohl im Garten als auch im Topf kultivieren lässt und deren Blätter einen Inhaltsstoff aufweisen, welcher den Blättern eine unglaubliche Süßkraft verleiht. Eine Stevia-Pflanze fürs gemäßigte, winterkalte Klima, mehrjährig und robust. Wir können diesen Wunsch nur erfüllten: Mit der Sugarleaf® Himbeere